Hörbücher kostenlos

Hörbücher kostenlos gratis free

Vollständige Artikel aus der Reihe ‘Gedankenspiele’ und ‘Gedankenspiele Thema’, kostenlos zum Reinhören…

Gedankenspiele 14


Gedankenspiele 13

Gedankenspiele 13

Freiheit

Die Freiheit, die echte Freiheit, hat einen bedeutenden Mangel: sie räumt auch – sogar – ihren Feinden die Freiheit ein, sich zu produzieren.


Gedankenspiele 12

Gedankenspiele 12

Warum Disney Star Wars so scheiße ist

Ist das von Bedeutung? Ja. Weil dahinter nicht Unfähigkeit steckt, sondern politische Agenda und Manipulation. Disney hat für Milliarden eine wichtige Zielgruppe gekauft und versucht nun sie zu verderben und zu verwirren.


Gedankenspiele 11

Gedankenspiele 11

The Titan

Ein Buch beschreibt den Untergang der Titanic minutiös, in allen Details. Pikant nur: das Buch ist 1898 veröffentlicht worden, 14 Jahre vor dem wirklichen Unglück… und das Schiff im Buch heißt The Titan. Was ist denn hier los?


Gedankenspiele 10

Gedankenspiele 10

Die Sintflut und Atlantis

Sind die Sintflut und Atlantis zwei verschiedene Mythen oder ein und dasselbe Ereignis. Immerhin könnten in den Fluten auch ganze Städte und Kulturen untergegangen sein… 14:06 min

Wem gehört die Frau?

Die Frau ist die Menschheit. Entsprechend hart wird um sie gestritten. Der Staat beansprucht sie zur Geburtenkontrolle und die Industrie als devoten Arbeitssklaven… und das Mann? 11:32 min


Gedankenspiele 9

Gedankenspiele 9

Missing 411 - eine Würdigung

In den US-Nationalparks – und wie sich herausstellt auch an anderen Orten der Welt – verschwinden Menschen spurlos. Und hier ist gemeint: spurlos. Vom Erdboden verschluckt. Keine Spuren, keine Überreste, einfach weg. Sehr spannend und sehr unheimlich… was geht da vor? 28:45 min


Gedankenspiele 8

Gedankenspiele 8

Der Untergang der Titanic / Olympic

am 15. April 1912 ging die Titanic im Nordatlantik unter. Oder die Olympic? Was zunächst klingt wie eine weitere ‘Verschwörungstheorie’ ist auch eine: nämlich die scheuklappenfreie Beschäftigung mit den Fakten.


Gedankenspiele 7

Gedankenspiele 7

Pan

Woher kam das Leben? Ist es auf der Erde aus dem Nichts entstanden? Oder kam es von anders wo auf die Erde? Und was haben die in Südafrika gefundenen Steinkugeln damit zu tun, die obschon in 2.4 Mrd. Jahre altem Gestein entdeckt beinahe eindeutig artifiziellen Ursprungs sind? Wurde das Leben auf der Erde ’gesäht’? Eine Phantastische Kurzgeschichte aus sehr sehr sehr alter Zeit… 25:07 min

Der Film von Abraham Zapruder

Ein erstaunlicher Mann dieser Abraham Zapruder. Er filmt wie direkt vor ihm dem Präsidenten der Kopf weggeschossen wird und was tut er? Er filmt weiter. Seltsam, nicht…? 14:43 min


Gedankenspiele 6

Gedankenspiele 6

Das Ur-Meter

Das Meter wurde irgendwann im 18. Jahrhundert definiert. Und zwar anhand des Abstandes zwischen Äquator und Nordpol. Warum aber dann ist das Pyramidion, die Spitze der Pyramide von Gizeh genau 1 m hoch? Und warum ergibt sich aus Pi und Phi geometrisch die Königselle, wenn der Kreis den man dazu zeichnet genau einen Durchmesser von 1 m hat… und zwar nur dann? Eine geometrische und mathematische Spurensuche im Unwahrscheinlichen…


Gedankenspiele 5

Gedankenspiele 5

Shakespear und die Mona Lisa

Hat Shakespear seine Theaterstücke wirklich selbst geschrieben, oder war er nur der ’Herausgeber’? Und ist die Mona Lisa ein etwas zu phantasievolles Selbstbildnis von Leonardo oder ein Traumbild seiner verlorenen Mutter? Krude Theorien? Nun ja, lesen Sie selbst…

Jack K.

Warum eigentlich wird die Erinnerung an JFK seit einigen Jahren offensiv besudelt. Ein Weiberheld soll er gewesen sein, promiskuitiv, drogenabhängig, schwerkrank, keine Kriegsverletzung, wie stets kolportiert wurde. Kein König Artus also, sondern eher ein moralloser Despot mit Hormonüberschuss auf Speed? Woher diese Meinungsänderung? Ist JFK und der Kult um ihn etwa mächtigen Drahtziehern im Weg? Und wenn ja, warum…? Tot ist der doch schon. Und Toten übel nachzureden ist zweifellos eine der feigsten und miesesten Methoden Meinung zu machen…


Gedankenspiele 4

Gedankenspiele 4

Der Sündenfall: die Klimalüge

Wie alle anderen glaubte ich früher, was mir die Fernsehnachrichten berichteten. Hier ist, was mich davon abbrachte. Die Klima-Lüge, die ich selbst als solche erkennen konnte. Dieses Wissen machte mich nicht mächtig, aber frei. 19:09 min


Gedankenspiele 3

Gedankenspiele 3

… bald verfügbar…


Gedankenspiele 2

Gedankenspiele 2


Gedankenspiele 1

Gedankenspiele 1


Gedankenspiele Classics

Gedankenspiele Classics