UFOs - Hörbuch

Gedankenspiele Thema Band 12: UFOs - Hörbuch

UFOs sind eines der merkwürdigsten und rätselhaftesten Phänomene überhaupt. Es scheinen Objekte in großer Zahl (die Sichtungen und Beweisfotos und Videos gehen in die Hunderte) sich um die Erde zu bewegen, deren Ursprung nicht-identifiziert bleibt.

Themen und Inhalte

UFOs sind eines der merkwürdigsten Phänomene der Welt überhaupt. Es scheinen Objekte in großer Zahl (die Sichtungen und Beweisfotos und Videos gehen in die Hunderte) sich um die Erde zu bewegen, deren Ursprung nicht-identifiziert bleibt. Manche davon werden von offizellen Stellen gesichtet, Radarüberwachung, Piloten, oder es gibt tausende Augenzeugen, die nicht alle einem kollektiven Wahn zum Opfer gefallen sein können. Und doch entziehen sie sich einer passablen Erklärung. Was sind sie? Wirklich?

Aber die Frage bleibt ungeklärt: worum handelt es sich bei diesem Phänomen? Fliegen Außerirdische kleine grüne oder graue Männchen in blechbüchsenartigen Raumschiffen herum? Oder sind es Besucher aus anderen Zeiten oder Dimensionen?

Der Möglichkeiten sind viele, also wollen wir doch etwas darüber nachdenken um, wenn schon nicht Wahrheit finden, so doch unsere Ideen auf Plausibilität prüfen zu können und so zu etwas mehr Klarheit zu finden…

UFOs

Können Außerirdische zu uns gelangen und fliegen sie in Ihren ‘Untertassen’ um uns herum wie die Fliegen? Betrachten wir zunächst, was die ‘Wissenschaft’ uns als Rahmen des Spiels andient…

There is something completely wrong…

Allein die Tatsache, dass umstritten ist, wie die Pyramiden, insbesondere die von Cheops gebaut worden sein könnten, zeigt, dass wir hier ein nicht-triviales Problem vor uns haben.

The Mothman Prophecies (2001)

Das Auftreten des Mottenmannes in Ohio ist vermutlich eine der unheimlichsten Begebenheiten der UFO-Geschichte. Grandios verarbeitet in diesem Film von 2001.

Wer oder Was ist der Mottenmann

Wer oder was ist der Mothman, gibt es ihn wirklich, ist er allein und warum gibt sein Auftrefen vielleicht Hinweise auf das gesamten UFO-Pänomen?

Pan

Kommt das Leben aus dem Weltraum? Wenn ja, was könnte passiert sein? Eine Illustration…

Außerirdisch? Woher kommt der Mensch?

Der Mensch ist freilich ungewöhnlich. Er wähnt sich nicht ganz zufällig auf halbem Weg zwischen Tier und Gott. Aber bedeutet das, dass er außerirdischen Ursprungs sein könnte oder sogar sein muss? Und welche Belege gäbe es, echte naturwissenschaftliche Beweise, dass dem so sein muss?

Sind wir allein im Universum?

Der Mensch fühlt sich oft schrecklich allein. Nicht nur auf seinem eigenen Planeten hat er keinen echten Ansprechpartner auch im Universum will sich kein anderes Intelligenz bewehrtes Wesen melden um mit ihm zu reden. Woran liegt das? Sind wie die Einzigen oder einfach nur die Ersten?

Missing 411

Missing 411 behandelt ungeklärte Fälle von vermissten Personen in den USA. Fälle mit extrem mysteriösen Umständen, die sich jeder realistischen Erklärung zu entziehen scheinen.

Was UFOs wirklich sind

Sind UFOs kleine grüne Männchen in Blechbüchsen, denen die Physik einerlei ist? Wohl kaum. Was aber sind sie dann? Und was haben höhere Dimensionen damit zu tun?

Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis. Das wichtigste Werk der Literaturgeschichte! und des Science Fiction sowieso – zumindest wenn man diese aus einer bestimmten Perspektive aus betrachtet. Irgendwie. Aber immerhin…


Kaufen Sie das Hörbuch hier bei uns im Shop:

Gedankenspiele Thema 12: UFOs - Hörbuch€16.99 in den Warenkorb

…oder in Ihrem Online Hörbuchladen::




Google Play

Apple iTunes

Bald erhältlich

Bald erhältlich

Weltbild.de

Bücher.de

Bald erhältlich

Sofortwelten

Bald erhältlich

XinXii Shop

Bald erhältlich

Weltbild.at

Bald erhältlich