298 Disney-Star-Wars - Umdeutung, Missbrauch, Geschichtsklitterung

Disney STAR WARS: Episode 9 - Geschichtsklitterung

Umdeutung und Missbrauch. Diese Phänomene sind weit verbreitete Methoden der Propaganda. Wie weit verbreitet, zeigt sich aber in einem unerwarteten Bereich: im Kinofilm. Selbst hier machen die Ideologen der Links-NWO-Kommunisten mit ihrer kranken Agenda nicht halt.

Und was immer sie uns sagen wollen: es sind Lügen und am Ende sollen die Teufel gewinnen… so auch hier…


…lesen Sie dies und mehr in: Gedankenspiele 14


Disney Star Wars Ep. 9: Der Untergang der Skywalkers

Aber warum können wir diese Propaganda denn so überdeutlich ausgerechnet in der für die reale Welt doch tatsächlich so vollkommen irrelevanten Welt von ‘Star Wars’ erblicken?

Einfach: weil genau diese künstliche Welt so beschränkt ist, so reduziert auf das was in den Filmen und einigen Büchern berichtet wird, dass sie übersichtlich ist.

Anders als die reale Welt, in der Blickwinkel und Versatzstücke oft so schwierig, verhakt und verknotet, unübersichtlich und schwer zu bewerten sind. In Star Wars ist die Sache vollkommen klar, weil Star Wars von allem Anfang an so aufgesetzt und begonnen wurde. Das Gute und das Böse ist in Star Wars eindeutigen und komplett getrennten verschiedenen Lagern zugeordnet. Einfach wie im Märchen.

Star Wars ist von allem Anfang an ein Scherenschnitt in Schwarz und Weiß. Es gibt kaum Grauzonen, Protagonisten sind entweder klar Gut oder klar Böse. Von allem Anfang an ist Star Wars ausschließlich eine Geschichte Gut gegen Böse und teilt dies in Stil und märchenhafter Einfachheit klar und deutlich mit.

Aber Star Wars ist noch etwas anderes: ein Milliarden-Dollar Unternehmen und damit auch Schlüssel zum Denken von vielen Millionen Menschen überall auf der Welt. Wenn man beeinflussen, verwirren, zerstören und manipulieren will… wenn nicht hier, dann wo?

Und umso deutlicher tritt nun genau hier der Versuch der Verzerrung, der Missbrauch, die Geschichtsklitterung heraus, die mit den von politische Agenda und Propaganda durchdrungenen drei Filmen aus dem Hause Disney betrieben wird.

Was hier passiert ist …


…lesen Sie den ganzen Artikel in: Gedankenspiele 14


siehe auch:

Warum Disney Star Wars so scheiße ist

Palpatine der junge Imperator

Star Wars: The Force Awakens

Star Wars Verschwörungstheorien